Copyright © 2020 by Felix Ecke -iii-<

All rights reserved.

Soulcafé – das ist die 12-köpfige Funk & Soulband in Karlsruhe.


Fette Bläserriffs, eine spürbar eingespielte Rhythmsection, kombiniert mit einer warm klingenden Gesangfront, lassen die totgehörten Soulklassiker durch frische Arrangements neu aufleben. Feine Grooves, knackiger Funk und souliger Jazz, sind es was Soulcafé ausmacht.

 

Seit 2008 ist dies beständig ein Erfolgsabend im Programm des Jazzclubs Karlsruhe. Seit Dezember 2011 ist diese Band mit Gästen im Kulturzentrum Tempel in Karlsruhe zu hören. Soulcafé ist inzwischen eine kleine feine, nicht kommerzielle Funk & Soul Oase in Karlsruhe geworden.

Seit 2014 bin auch ich Teil dieses Projekts, ob als Trompeter oder Arrangeur.

Es ist für mich immer wieder eine Freude wenn ich weiß, dass ich den nächsten Besuch bei meiner Familie mit einem Soulcafé-Konzert verbinden kann. Ich treffe dort immer gute Freunde und alte Bekannte, das Programm ist immer sehr abwechslungsreich und es macht einfach Spaß dem Karlsruher Publikum eine Freude mit der Musik zu machen.

Auch wenn ich in München wohne und arbeite ist diese Band doch zu einem Herzensprojekt geworden und ich bin stolz weiterhin zum Erfolg der Band beitragen zu können.

Mehr Infos auch unter

www.soulcafe-karlsruhe.de

www.jazzclub.de